Jugendangelcamp vom 21.06.2024 bis 24.06.2024

Die Jungendabteilung des Angelverein Hohenmölsen 1962 e.V. hat wieder an dem Jugendzeltlager des LAV Sachsen-Anhalt in Prettin teilgenommen.

Das Jugendzeltlager fand unter teils widrigen Bedingungen wie Starkregen und Gewitter auf dem Campingplatz Prettin statt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuer waren bestens untergebracht und versorgt und konnten sich vollkommen dem Angelsport widmen.

Als Jugendabteilung waren wir mit 7 Kindern und 3 Betreuern vertreten.

Auf den Tagesplänen stand täglich die Friedfischangelei, der Castingsport und natürlich das jährliche Hegeangeln in denen die Vereine als Teamleistung gewertet wurden.

Die sachsen-anhaltinischen Petrijünger glänzten mit außerordentlichen Fängen wie einem Spiegelkarpfen von 93 cm Länge.

Der Sportfreund Leo Voigt konnte mit einer Schleie von 32 cm den 3. Platz in der Einzelwertung der Fischgattung Schleie belegen und somit einen beachtlichen Erfolg für unsere Jugendabteilung des Angelverein Hohenmölsen 1962 e.V. erzielen.

Die Ehrung aller Sportfreunde in Form einer Siegerehrung stellte am Montag den Abschluss des diesjährigen Jugendzeltlagers des LAV Sachsen-Anhalt dar.